Sie haben
ein Projekt?
Angebot anfordern
Rückblick auf die BAU-Messe 2023 in München Catherine Thiebaut | 27.04.2023
Nachhaltig bauenModulares bauenInnovation

Am 22. April ist die BAU 2023 – Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – mit einem hervorragenden Ergebnis zu Ende gegangen. Rund 190.000 Besucher*innen informierten sich vom 17. bis 22. April auf dem Messegelände in München bei 2.260 Ausstellern aus 49 Ländern über Highlights, Branchentrends und Neuheiten.

Wichtige Leitthemen der diesjährigen Messe waren modulares Bauen, Klimawandel sowie Ressourcen & Recycling. ALGECO vereint all diese Bereiche zu einem ganzheitlichen Konzept: Wir schaffen in Rekordzeit Wohlfühlräume, die nach den Prinzipien einer modernen Kreislaufwirtschaft Klima und Ressourcen schonen – gebaute Nachhaltigkeit in jeder Dimension. Diese Botschaft haben wir mit unserem Messestand eindrucksvoll vermittelt.

Der Auftritt von ALGECO war ein großer Erfolg. Die positive Resonanz der vielen Besucher*innen an unserem Stand hat uns gezeigt: Die Zukunft des Bauens ist modular.
Ein besonderes Highlight war unser virtueller Net-Zero-Pfad. Er hat anschaulich und interaktiv gezeigt, was wir bisher in puncto Nachhaltigkeit erreicht haben und was wir in Zukunft noch vorhaben.

Unser Pressefrühstück am Dienstag, den 18. April, war ein weiterer Höhepunkt. Journalist*innen renommierter Medien haben sich an unserem Stand über Nachhaltigkeit bei Algeco informiert. In drei spannenden Kurzvorträgen konnten wir einen Einblick in unsere Strategien und Maßnahmen auf dem Weg zu Net-Zero gewähren und unser Prinzip des kreislaufbasierten Bauens anhand von konkreten Objektbeispielen illustrieren.

Wir haben die persönlichen Kontakte mit allen Besucher*innen sehr geschätzt. Die interessanten Gespräche und Diskussionen, der fachliche Austausch und die vielen Ideen und Inspirationen verstehen wir als Ansporn und Motivation.

Catherine
Thiebaut

Ähnliche Artikel

Sie haben ein Projekt oder möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?

Unsere Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unser Onlineformular.

Wir rufen zurück Onlineformular